top of page

Nikolausfeier am 07.12.2022 im Jonas Schlössle

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, traleralera!

Bald ist Nik"lausabend da,

bald ist Nik"lausabend da!


Bei Glühwein, Kinderpunsch und vielen Leckereien warteten über 80 Kinder, Eltern, Groß- und Urgroßeltern, Trainerinnen und Trainer im Jonas Schlössle auf den Nikolaus. [Fotos & Video]



Die festliche adventliche Stimmung, musikalisch umrahmt von den Familien Brugger und Huemer, steigerte die Vorfreude auf den Nikolaus. Plötzlich erklingt ein Glöckchen und der Nikolaus kommt zur Tür herein. Gebannt lauschen die Kinder seinen Worten und überreichten mit glänzenden Augen ihre selbst gemalten Bilder. Der Nikolaus bedankte sich mit freundlichen Worten bei den Kindern. Auch ein Lob für die Arbeit der Trainer vergisst er nicht. Anschließend überreichte er jedem ein Säckle.


Zum Dank stimmten alle gemeinsam das Nikolauslied an, bevor sich der Nikolaus verabschiedete, mit dem Versprechen im nächsten Jahr wiederzukommen.


Nik’laus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann. Lustig, lustig, traleralera! Bald ist Nik"lausabend da, bald ist Nik"lausabend da!


Empfohlene Einträge