WinterTrainingsCamp am Golm 17.- 19.03.2024

Heuer fand das beliebte WinterCamp am Golm des Götzner Familienschivereins erst zum Ende der Saison statt. Die Aussicht auf drei Tage Schifahren mit Übernachtungen im Berghof Golm, eines der Highlights der Saison, ließ die Herzen der Teilnehmer höher schlagen! [Fotos]

Ein gelebtes 'Mitanand' das Spass macht

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 31 top motivierte Kinder und Erwachsene pünktlich um 08:45 Uhr bei der Bergstation Golm, um das erste Schitraining zu absolvieren. Bei perfekten Pistenverhältnissen und Traumkulisse kamen wirklich alle auf ihre Kosten und erforschten mit großer Freude und Begeisterung den Golmi- und den Hexenwald. Am Nachmittag hatten die Kinder die Möglichkeit, eine Fahrt mit dem Alpine Coaster zu erleben.

Am Montagvormittag trotzten die Kinder, Trainer und Begleitpersonen dem intensiven Schneeregen bis zur Mittagszeit. Jedoch danach war der Zeitpunkt reif für ein Alternativprogramm. Spontan entschied das Organisationsteam, mit den 19 Kindern den Indoor-Spielplatz im JUFA-Hotel in Bartholomäberg zu besuchen. Diese Idee erwies sich als goldrichtig, denn so konnten alle Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

Am Dienstagvormittag fand bei Neuschnee und strahlendem Sonnenschein das Abschluss-Schitraining statt. Manche Kinder konnten hier auch die ersten Erfahrungen im Tiefschnee sammeln.

Beim gemeinsamen Mittagessen waren sich alle Teilnehmer einmal mehr einig, dass die Ferientage einmalig und für alle unvergesslich waren. Kieran, einer der jüngsten Teilnehmer des Camps, war überaus enttäuscht zu erfahren, dass das nächste WinterTrainingsCamp erst wieder in einem Jahr stattfinden wird.

Ein großer Dank gilt den Schitrainern, dem Organisationsteam und den begleitenden Eltern, für die Unterstützung und die gemeinsame, reibungslose Durchführung dieser stets sehr gelungenen Veranstaltung. Dank an das Team vom Berghof Golm für den aufmerksamen Service und für die jahrzehntelange Gastfreundschaft.