"Train the Trainer" vom 30.11. bis 01.12.2019 am Golm & am Hochjoch

November 30, 2019

Das 2-tägige Schitraining der SV Götzis Trainer unter der Leitung von D-Trainer Andi Partl dient zur Vorbereitung auf das Schitraining für den SV Götzis Nachwuchs.[Fotos]

 

 v.r. Trainer Andi, Samuel, Iris, Matthias, Markus, Peter und Günther

 

Sieben Trainer fuhren am Samstag gemeinsam zum Golm. Bei ihrer Ankunft reißt der Himmel auf und der frisch gefallende Schnee hat Powder Qualität! Da gab‘s kein Halten mehr, die Trainer mussten sich zuerst etwas auspow(d)ern.

 

Danach waren alle bereit und das Training konnte beginnen mit: Pflugdrehen, Pflugsteuern, paralleles Skisteuern dynamisch bis hin zu langen Carvingschwüngen.

 

Der Sonntag beginnt stürmisch mit diffusen Sichtverhältnissen am Hochjoch. Der Schnee war aber gut und am Seebliga Lift war nicht viel los. Heut wurden die kurzen Schwüngen geübt, mit und ohne Stöcke und auch Formationsfahrten im Takt waren angesagt. Aufgrund der Sturmlage wurde das Training gegen halb zwei erfolgreich beendet.

 

Trainer Andi leistete hervorragende Arbeit und war mit seinen Schützlingen sichtlich zufrieden. Jetzt können die Trainer gut vorbereitet in die Saison starten. Dankschön an Andi für das „Train the Trainer“ Schitraining.

 

Tags:

Teilen auf Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

INFO SCHITRAINING NACHWUCHS SAMSTAG, 18. JÄNNER 2020

January 11, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv