Kinderschikurs Golm am 27./28.01.2024 und 03./04.02.2024

Bei traumhaften Wetter- und Pistenbedingungen erlernten über 35 Kinder an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden das Schifahren am Golm. [Fotos Jän.] [Fotos Feb.]

Für 8 Schi-Anfänger beginnt der 4-tägige Kinderschikurs am neuen Innerbach-Tellerlift an der Talstation Golmerbahn/Vandans, während die fortgeschrittenen Kinder bereits die blauen Pisten an der Bergstation Golm befahren. Das junge Trainerteam aus Skiinstruktoren und Übungsleitern versteht es, spielerisch den Kindern das Schifahren zu vermitteln und die Begeisterung für das Schifahren in den Kindern zu wecken. Viele Kinder besuchen mehrmals die Kinderschikurse und wechseln danach in das Nachwuchsteam des SV Götzis.

Am letzten Kurstag zeigten die Pistenflöhe ihr Können beim Abschlussrennen am Innerbachlift Eltern und Geschwistern. Bei der anschließenden Preisverteilung erhielt jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde für die tolle Leistung.

Dank an das 10-köpfige Trainerteam um Matthias Hoch und Matthias Burtscher für ihren Einsatz und dem Team der Golmerbahn für ihre Unterstützung.

Die fortgeschrittenen Kinder üben fleißig auf ihren ersten Abfahren am Golm