36. Vereinsmeisterschaft am Sonntag, 26. März 2017 Garfrescha

Petrus hatte leider keine Einsicht mit dem Wetter, doch auch der Nebel tat der guten Stimmung bei der heurigen Vereinsmeisterschaft keinen Abbruch.

Vereinsmeister Lucas Oberhauser - Vereinsmeisterin Nina Martin

Nachdem der Riesenslalom pünktlich am Garfrescha Hang starten konnte, gab es mehrere kürzere Unterbrechungen, bevor das Rennen für eine 1 Stunde, aufgrund sehr schlechter Sichtverhältnisse, unterbrochen werden musste. Schließlich konnte der letzte Rennläufer um 12.20 Uhr starten.

Anschließend sollte ein Familien- Team- Bewerb gefahren werden. Leider musste dieser aufgrund des dichten Nebels abgesagt werden. All diese Widrigkeiten konnten der guten Stimmung der Rennläufer/innen nichts anhaben.

Bei der Siegerehrung ehrten Obmann Wolfgang Fend, Sportwart Markus Hoch, Rennlauftrainer Andreas Partl alle Rennläuferinnen und Rennläufer mit Medaillen und Preisen. Ebenso bedankten sich Eltern und Kinder bei ihrer Trainerin und ihren Trainern für 125 geleistete Trainingseinheiten in der heurigen Saison.

Vereinsmeister wurde mit einer Laufzeit von 18.77 Lucas Oberhauser. Bei den Damen sicherte sich Nina Martin mit einer Laufzeit von 19.87 den Titel der Vereinsmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch allen Rennläuferinnen und Rennläufern!

Dank an Fotograf Manfred Oberhauser und allen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der diesjährigen unfallfreien Vereinsmeisterschaft beigetragen haben.