Familienwanderung vom 27.- 28.08.2016 zur Lindauer Hütte

Die Lindauer Hütte war das Ziel der SV Götzis Familienwanderung. Sieben Familien mit 14 Erwachsenen & 10 Kindern (6-14 Jahre) nahmen, an diesem sonnigen Wochenende an der Wanderung mit Hüttenübernachtung, teil. [Fotos]

Ein Erlebnis für Groß und Klein war die Wanderung mit Übernachtung in der Lindauer Hütte.

Von Latschau ging es mit der Golmerbahn bis Matschwitz und von dort über die Latschätzalpe bis zum Fuß der „Drei Türme“ zur Lindauer Hütte. Die Rückkehr erfolgte am nächsten Tag durch das Gauertal nach Latschau.

Die Tour im Wandergebiet Rätikon-Golm war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein, es wurden nicht nur Kühe, Pferde und Schweine auf der Alp angetroffen, auch heimische Wildtiere, wie Rotwild, Murmeltiere und ein junger Fuchs, der sich bis auf wenige Meter an die Lindauer Hütte herantraute, konnten in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden.