Familienwanderwochenende vom 06.- 07.09.2014 Bödele

Bereits zum 2. Mal verbrachten 6 Familien des Schivereins Götzis ein Wanderwochenende im Haus des SV Schwarzach auf dem Bödele. [Fotos]

Ein tolles Wanderwochenende erlebten 21 Vereinsmitglieder auf dem Bödele

Bei idealen Bedingungen brachen 21 Wanderer am Samstagnachmittag zur Lustenauer Hütte auf. Zuerst ging es über Güterwege, auf denen die Orientierung dank gut beschilderter Wege nicht schwer fiel. Das war der Jugend aber zu langweilig und mit Wander-App und GPS ging es schon bald auf schmalen Pfaden durch Wälder, Hochmoor und Alpwiesen. Auf dem Rückweg zog ein Gewitter auf und diejenigen, die auf Sonnenschein gesetzt hatten erreichten pitschnass die SV Schwarzach Hütte.

Für das Abendessen, mit Mediterraner Tomatensuppe, Käsknöpfle mit Kartoffelsalat und Tiramisu, liefen die gemeinsamen Vorbereitungen auf Hochtouren, um anschließend von den hungrigen Wanderern verputzt zu werden.

Um Mitternacht ging es nochmals auf eine kurze Wanderung, bevor endgültig die Nachtruhe einkehrte.

Nach dem Frühstück brachen die Wanderer zu einer weiteren Tour ins Fohramoos auf. Auch hier ging es wieder auf abenteuerlichen Pfaden durch Wälder und Hochmoor zum Bödelesee und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Abschließend wurden am Feuer Würstle gegrillt, bevor es Zeit war für die Heimreise.

Vielen Dank an alle Helferinnen & Helfer. Besonderen Dank an Vera & Kurt Landl für die ausgezeichnete Organisation.