32. Jahreshauptversammlung am Freitag, 18.10.2013

Zur 32. Jahreshauptversammlung lud der SV Götzis ins Gidi’s Hock, Koblach ein. Obmann Wolfgang Fend begrüßte 30 Vereinsmitglieder, die der Einladung gefolgt waren. [Fotos]

Sportwart Markus Hoch & Obmann Wolfgang Fend gaben einen Rück- und Ausblick auf die Saison

Es folgte der Bericht des Obmanns, mit einem Rückblick auf eine ereignisreiche Saison und einen Ausblick auf das kommende Jahr, das zahlreiche bewährte und neue Aktivitäten, (z.B. ein Schülerschirennen für die Götzner Volksschulen und den 2. Millrütte Ring zum Jubiläum „40 Jahre Schilifte Millrütte“), in der Winter- und Sommersaison 2013/2014 bereithält.

Anschließend berichtete Sportwart Markus Hoch von einer trainingsintensiven Saison mit 20 Trainingstagen mit über 20 Kindern im Nachwuchsteam, einem 3-tägigen WinterTrainingCamp am Golm, 3 Moadlaschitage, 1 Fortbildungsschitag für Erwachsene, 2 Kinderschikurse und die in Eigenregie durchgeführte Vereins- und Ortsvereins-meisterschaft. Er bedankte sich herzlich bei allen, die dies ermöglicht haben.

Im Anschluss berichtete Rennsportwart Wolfgang Oberhauser über das kleine Rennteam Nina Martin (Jg.’99) und Lucas Oberhauser (Jg.’97), die beide im Kader des SC Oberland fahren. Mit ihren guten Leistungen belegte Nina den 3. Platz und Lucas den 4. Platz in der SCO Endwertung und trugen somit dazu bei, dass der SCO wieder den 1. Platz in der Talschaftswertung errang. In einem der letzten SCO Rennen schnupperten Annika Metzler (Jg.’04) und Daniel Baumgartner (Jg.’04) erstmals Rennluft.

Einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des SV Götzis verschaffte Obmann Wolfgang Fend, für die erkrankte Kassiererin Beatrice Amann, den Vereinsmitgliedern. Die Richtigkeit wurde vom Kassenprüfer Oswald Marte bestätigt.

Ingrid Schoch gab den Anwesenden einen Überblick über 85 veröffentlichte Vereinsberichte auf der Homepage www.sv-goetzis.at, auf www.goetzis.vol.at und in den Printmedien.

Neben dem bewährten SV Götzis Flyer, der wieder von Martin Witzemann neu gesetzt und dessen Druckkosten Berchtold sport + fashion übernahm, stellte Matthias Burtscher für die Bewerbung des Kinder- und Jugendtrainings und des Schülerschirennens einen eigens gestalteten Flyer vor.