4. Sommercamp "Wilder Westen" 13.- 15.08.2010

Bereits zum dritten Mal fand das Sommercamp des Schiverein Götzis auf der Millrütte im Götzner Haus statt. Von Freitag bis Sonntag verbrachten zwölf 6-13 jährige Kinder dort ihre Zeit mit Spielen, Basteln und sportlichen Aktivitäten, rund um das diesjährige Motto „Wilder Westen“. [Fotos]

Sommercamp 2010 - Wilder Westen auf der Millrütte

Es wurden Hufeisen bemalt, Pfeil und Bogen aus Haselnusszweigen geschnitzt, indianischer Haar- und Kettenschmuck hergestellt, Tipis gebaut und Lagerfeuer entzündet. Ein besonderes Erlebnis war die Wanderung zum Sonnenaufgang auf die Hohe Kugel für die älteren Kinder. Die jüngeren Kinder erwanderten etwas später das Gipfelkreuz des Kapfs.

Nach zwei Nächten im Matratzenlager, wo Kissenschlacht und Pyjamaparty nicht fehlen durften, kamen am Sonntag Eltern und Geschwister zur Millrütte. Alle Familien traten dort zu den Familien-Western-Spielen an. Es galt sich in den Disziplinen: Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Angeln, Westernfragen und Karaoke, zu messen. Beim anschließenden Grillen wurde schon gerätselt, wer wohl in diesem Jahr die Siegerfamilie sein wird. Die Auflösung ließ nicht lange auf sich warten. Die Spielleiter Claudia & Thomas konnten dank der Sponsoren: Berchtold sport & mode und Hypo Landesbank Vorarlberg, allen Familien tolle Preise überreichen.

Zum Abschluss bedankte sich Obmann Wolfgang Fend bei allen Kindern und deren Eltern für ihre Teilnahme. Ein Dankschön ging an die Hüttenwirtin Waltraud Waibel und Joe für die gute Verpflegung und herzliche Aufnahme im Götzner Haus. Ein besonderer Dank ging an die Organisatoren, Trainer und Betreuer: Claudia & Thomas Beck, Heike & Harry Sohm, Matthias & Markus Hoch, Herbert Loacker, Wolfgang Oberhauser und Ingrid & Matthias Schoch, ohne deren Einsatz und Engagement dieses Sommercamp nicht hätte stattfinden können.

Das Fazit der Kinder nach diesem Wochenende: Es war ein aufregendes Wochenende in der Natur bei dem Nintendo & Co. nicht vermisst wurden. Die Vorfreude auf das Wintercamp 2011 wurde bereits geweckt.

Glückliche Sieger der 4. Familienspiele Familie Sohm!