Biketour ins Appenzeller Land am 4. Mai 2013
Höhenmeter: wer weiß das schon - Distanz: unerheblich - Wetter: sehr angenehm - Teilnehmer: 4 [Fotos]
Robert, Hilde und Hermann in ausgelassener Stimmung
Die Wettervorhersage unsicher, Temperatur grad recht, Teilnehmer Anzahl etwas dürftig, Einkehrmöglichkeiten vielseitig, Motivation und Ausdauer aller Mitwirkenden hoch!
Beim üblichen Start bei Loacker Tours übernimmt Robert von Engelbert die Führung der Einstiegsrunde. Etwas Wolkenverhangen durchs Kobler Ried geradelt herrscht Rätselraten, ob Hermann kurz vorm Aufstieg Richtung Mohren auf uns wartet oder er auch, wie so viele andere, dem Wetter nicht traut.
In Altstätten erspäht dann Robert als erster die grelle Windjacke, ungeduldig ist Hermann schon mal aufgebrochen....
Nach kurzer Besprechung überzeugt uns Hilde, dass der Aufstieg über den Parkour besser ist und schon ist der ganze Tourplan Geschichte. Denn von nun an heißt unser Ziel St.Anton!
Zu viert geht’s stetig hoch, während überm Rheintal Wolken für schöne Stimmungen sorgen.
In St. Anton ist endlich ein Cafe in Sicht. Kurz das Häs gewechselt und ab geht’s in die warme Stube. Die als kurze Rast angedachte Pause entwickelt sich zum gemütlichen Hock. Etwas Jause, Wein und Kaffee die Stimmung gut.
Die Windjacken zu gezippt, den Helm übergezogen und schon rauscht der Abfahrtswind kühl um die Ohren. Im Tal bei Berneck ist angenehmer Sonnenschein, weiter zur Rheinbrücke. Ein Filmteam dreht gerade, doch Hermann zieht es mitten durch, um möglichst schnell zum Rohr zu gelangen.
Im Gastgarten herrscht gute Stimmung, eine Polterrunde mit Lustenauerinnen, gutes Essen und entsprechende Durstlöscher tragen dazu bei.
Fazit: Wer heute nicht dabei war hat definitiv eine Tour verpasst die nicht sehr anstrengend aber im Gegenzug urgemütliche und gesellig gewesen ist.
Danke an Tourguide Robert und an Heli (Tourbericht & Fotos) und eine Gute Genesung an Engelbert, damit er schon bald wieder in "alter Frische" dabei sein kann!
Nächste Tour am 25. Mai ins Allgäuer Land