Neue Übungsleiterin/Alpin und Anwärterin Skiinstruktor/Alpin
- 20. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Jan.
KURS ÜBUNGSLEITER/ALPIN
Für 35 Kursteilnehmer begann der Übungsleiter/Alpin Kurs am 29./30.11.2025 mit dem Praxisteil am Hochjoch und setzte sich an den Wochenende 07./08.12.2025 und 13./14.12.2025 im Brandnertal fort. Bei meist sonnigem Wetter mit milden Temperaturen und wenig Schnee konnte der Kurs dank der guten Arbeit der Bergbahnen wie geplant stattfinden. [Fotos&Clip]
Eine Theoriestunde per Zoom Meeting am 10.12.2025 und die Praxis Prüfung am Vormittag des 20.12.2025 im Brandnertal schlossen den Kurs ab. Nach dem Mittagessen wurden die Bewertungen bekanntgegeben. Die erfolgreich bestanden Übungsleiter/Alpin erhielten ihre Urkunden samt Trainer Ausweis. Gratulation an Iris Sauer zur Übungsleiterin/Alpin.
KURS ANWÄRTER SKIINSTRUKTOR/ALPIN
An den Wochenenden 29./30.11. und 06./07.12.2025 fand der Kurs für die Anwärter Skiinstruktor/Alpin am Hochjoch statt. Trainiert wurden überwiegend der Rhythmus und das Tempo am Trainingshang Seebliga. Die Stimmung bei den Kursteilnehmern, allesamt gute Schifahrer, war ausgezeichnet. So war es keine Überraschung, dass alle vier Teilnehmer die Prüfung am 07.12.2025 bestanden.
Sinah war mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,63 die Beste in der Gruppe. Gratulation an Sinah Durot zur Anwärterin Skiinstruktor/Alpin.




















































Kommentare