Informationsabend Kinder- und Jugendschitraining Mittwoch, 02.11.2022 Hotel am Garnmarkt, Götzis

Der Schiverein Götzis lud zum Informationsabend für Eltern und Jugendliche des Nachwuchsteams und Eltern schibegeisterte Kinder ab 5 Jahren, ins Hotel am Garnmarkt, Götzis.

Andreas Partl informiert über das Kinder- und Jugendschitraining in der kommenden Saison.

Sportwart Andreas Partl begrüßte 22 Personen, unter ihnen viele neue Gesichter interessierter Eltern, die Informationen zum wöchentlichen Schitrainingstag (Samstag), Stangenorientiertes Schitechniktraining, Kinderschikurse, ausgebildete Trainer, Schigebiet, Schikarte, Ausrüstung, Ermäßigungen, Events, (Vereinsmeisterschaft, WinterTrainingsCamp etc.) erhielten.

Obmann Markus Hoch informierte die Besucher über den Schiverein Götzis, der sich als Familienschiverein in Vorarlberg, versteht. Ein ganzheitliches Schitraining der Jugend steht im Fokus des SV Götzis, jedoch sind die Eltern nicht ausgeschlossen. Ein ‚mitand schifahra‘ wird ausdrücklich gewünscht. Sei es als Elternbegleitung in einer Trainingsgruppe oder die Eltern fahren miteinander in Gruppen, manchmal sogar mit einem Trainer, wenn es sich ausgeht. Auch bietet der SV Götzis an mehreren Terminen Erwachsenen- und Damen „Moadla“- Schitrainings an. Neu angeboten werden in dieser Saison geführte Skitouren für Erwachsene und Jugendliche lt. Tourenplan.

In diesem Winter fahren 60 Kinder und Jugendliche im Nachwuchsteam, die von 16 qualifizierten Trainer/innen (Schilehrer, D-Trainer, Skiinstruktoren, Übungsleiter) trainiert werden.

Das Schitraining des Nachwuchsteams startet am Samstag, 10. Dezember 2022, am Golm. Das stangenorientierte Schitechniktraining beginnt im Jänner 2023 am Garfrescha Hang, Silvretta Montafon.

Informationen: Andreas Partl oder Peter Webhofer E-Mail: office@sv-goetzis.at oder auf der Homepage