SV Götzis gratuliert Emil Marte

Ein 88. Geburtstag muss gebührend gefeiert werden. So ließen wir es uns nicht nehmen, unserem ältesten Schivereins Mitglied Emil Marte persönlich zu gratulieren – mit selbst gebackenem Zwetschgenkuchen und „Babyelefant“.

Wir erfuhren an diesem Nachmittag so manch „wilde“ Schifahrer-Geschichte, die uns Emil mit einigem Schalk in den Augen erzählte. Er ist ein wahrlicher Bergmensch und liebt das Abenteuer, zu Fuß und seit 1971 auch auf Schi, nachdem er zusammen mit seiner Frau Nelli in Übersaxen das Schifahren erlernte. Sein Schutzengel hatte einiges zu tun, so viel sei verraten.

Schön, dass noch Mitglieder der ersten Stunde dabei sind und das Vereinsleben mit Herz & Seele unterstützen. Auch wenn die Schi seit Kurzem in Ruhestand gegangen sind.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Dann feiert der Schiverein Götzis sein 40-jähriges Jubiläum und wir werden Emil dann natürlich wieder persönlich gratulieren.

Dank an Iris für den Bericht.

Obmann Markus Hoch und Iris Sauer gratulieren dem ältesten SV Götzis Mitglied Emil Marte zum Geburtstag