Kinderschikurs Golm 27.- 30.12.2023

In den vergangenen vier Tagen vom 27. Dezember 2023 bis zum 30. Dezember 2023 fand am Golm der alljährliche Schikurs des Schivereins Götzis statt. Bei trockenen Bedingungen und, meist, strahlendem Sonnenschein konnten die 53 Kinder, eine Rekordteilnehmerzahl des Kurses, ihre ersten Schritte auf Schiern unternehmen. [Fotos]

Die "Private Schipiste" an der Talstation Vandans bot den perfekten Rahmen für die jüngsten Pistenflitzer, da der neue Tellerlift „Innerbach“ noch nicht in Betrieb genommen werden konnte. Diese exklusive Nutzung ermöglichte den kleinsten Wintersportlern optimale Lernbedingungen.

Das Trainerteam, bestehend aus erfahrenen Instruktoren, leistete hervorragende Arbeit, um den Kindern die Grundlagen des Schifahrens zu vermitteln.

Unter der Leitung von Daniel Kaufmann sorgten 18 Trainer und Trainerinnen, ein weiterer Rekord, mit Martin Berchtold, Sara Maria Buresch, Rosie Berchtold, Victoria Berchtold, Tino Murnig, Katelyn Jennifer Murnig, Sarah Baumgartner, Daniel Baumgartner, Lea Sophie Rehman, Philipp Burtscher, Julia Burtscher, Maximilian Webhofer, Sebastian Webhofer, Loueen Durot, Günther Schwarzl, Matthias Burtscher und Elke Baumgartner für großes Engagement und eine sichere und lehrreiche Skierfahrung.

Die Organisation des Schikurses lag in den bewährten Händen von Matthias Burtscher. Ihr Einsatz trug maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Kurses bei.

Die Stimmung unter den Kindern war bestens, und Sie konnten ihre ersten Schritte auf Schiern mit viel Spaß und Freude erleben.

Der bevorstehende Semesterkurs vom 3. bis 6. Februar 2024 im Schigebiet Golm verspricht weitere spannende Momente auf der Piste. Unterstützt von einem erfahrenen Team aus Trainern stehen wir bereit, um auch diesen Schikurs zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Trainer und Organisatoren für ihren Beitrag zu einem erfolgreichen Schikurs!