top of page

Kinderschikurs 27.- 30.12.2022 am Golm mit Teilnehmerrekord

Der Weihnachtsschikurs des SV Götzis war ein voller Erfolg. Noch nie nahmen so viele, schibegeisterte Kinder an einem, vom Verein organisierten Schikurs am Golm teil. [Fotos & Clips]

Dabei war noch wenige Tage vor dem Kurs gar nicht sicher, ob die Durchführung infolge der mangelnden Schneeverhältnisse im Tal überhaupt möglich ist. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen mit den 42 voll motivierten Kindern im Alter von 4 – 12 Jahren. Diese wurden an den vier Schikurstagen von 12 Trainern, so vielen wie noch nie, in sechs nach können abgestuften Gruppen, individuell betreut.


So konnten die Jüngsten, unsere Pistenflöhe, am Hang des Schlepplifts „Innerbach“ an der Talstation der Golmerbahn mit den ersten Trippel-Versuchen starten und sich dort langsam an Material, Schnee und Gelände gewöhnen. In den folgenden Tagen rauschten sie dann beherzt über den Hang und durch die zahlreichen aufgestellten Hindernisse.


Die bereits fortgeschrittenen Pistenflitzer wagten bald die Fahrt zur Bergstation, wo sie zunächst am Tellerlift „Sücka“ die ersten Schwünge in den Schnee zogen. Eine wagemutige Gruppe fuhr bereits am ersten Tag bis zur Liftstation Matschwitz, andere Gruppen schafften das, trotz recht eisiger Pisten, bereits am zweiten Tag.


Bei ausgezeichneter Stimmung fiebern die Kinder, in den neuen, gelb leuchtenden Schikursleibchen, dem Abschlussrennen am Sonntag entgegen. Natürlich will jeder der Teilnehmer am schnellsten durch den Stangenwald am „Innerbach Lift“ flitzen. Angefeuert von Eltern, Geschwister und Großeltern meistern alle den Parkour mit Bravour und neben den strahlenden Kindergesichtern staunen auch die Eltern über die Fortschritte, die ihre Kinder in den vier Tagen gemacht hatten, nicht schlecht. Jedes Kind wurde mit einer Siegermedaille und einer Urkunde entsprechend geehrt.


Ein herzliches Dankeschön an die Crew der Golmerbahn für die Unterstützung! Ebenso an das Trainerteam: Daniel B., Daniel K., Elke, Günther, Julia, Lea, Loueen, Martin, Matthias, Maximilian, Philipp, Sarah, Victoria – unter der Leitung von Peter Webhofer und Tino Murnig und der Organisation von Matthias Burtscher - das war spitze!


Der nächste Kinderschikurs des SV Götzis ist in den Semesterferien vom 16.- 19.02.2023 am Golm.




Empfohlene Einträge