Kinderschikurs 27.- 30.12.2021 am Golm

Nach den pandemiebedingten Ausfällen in der letzten Saison konnte der Kinderschikurs des Schiverein Götzis heuer mit 34 Schikürslern in den Weihnachtsferien stattfinden. [Fotos]

Nach dem Abschlussschirennen gab es eine Medaille und Urkunde für jeden Schikürsler!

Der nächste Kinderschikurs des SV Götzis ist in den Semesterferien vom 17.- 20.02.2022 am Golm.

Die Anmeldung ist bereits auf der Homepage des SV Götzis möglich.

Der Wetterbericht war für die Kurstage leider alles andere als vielversprechend, jedoch wurden die Teilnehmer und Trainer, wohl durch den Fleiß der Schikürsler, mit wenig Regen und sogar teilweise mit Sonnenschein belohnt.

Traditionell vergnügen sich die fortgeschrittenen Schikürsler am Tellerlift „Sücka“ in der Bergstation, um dort erste Schwünge in den Schnee zu ziehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – so dürfen die Wagemutigen sogar nach wenigen Abfahrten mit dem Sessellift fahren, wobei sich natürlich alle Teilnehmer (und Trainer) über die komfortabel gewonnenen Höhenmeter freuen.

Die Pistenflöhe starten nach spaßigen Aufwärmspielen, am Hang des Schlepplifts „Innerbach“ an der Talstation Golmerbahn, mit ersten Trippel-Versuchen. Wer bereits den Hang erklommen hat, der darf die Schier in „Pommes oder Pizzastücke“ Stellung bringen, um damit Tempo aufzubauen und dieses anschließend wieder (kontrolliert) abbauen zu können.

Die Essens- und Trinkpausen – und die Gummibärle zwischendrin – dürfen dabei natürlich als Motivationsschub nicht fehlen. Das große Abschlussrennen erhöhte zusätzlich das Engagement der Pistenflöhe den „Innerbach Lift“ schnellstmöglich selbstständig zu bezwingen, um gewappnet für das große Abschlussschirennen durch den Stangenpark am vierten Kurstag zu sein.

Für Trainer und Eltern ist es immer wieder bemerkenswert zu sehen, welche großen Fortschritte die Kinder in den vier Tagen bewerkstelligen und mit was für einem Spass, Motivation und Können die Pistenflitzer den Hang hinunterdüsen.

Dank an die Crew der Golmerbahn für die Unterstützung! Ebenso an das super Trainer- und Organisationsteam: Matthias, Julia, Philip, Lea, Celine, Johannes, Ingrid, Günther, Daniel B., Maximilian, Daniel K., die dafür gesorgt haben, dass der Kinderschikurs erfolgreich durchgeführt werden konnte!