Gratulation an Lucas Oberhauser zur D-Trainer-Lizenz

Begonnen hat Lucas Oberhauser den 1. Praxisteil der Ausbildung zum Instruktor Jugendskirennlauf ÖSV D-Trainer Lizenz, bereits im April 2019. Pandemiebedingt konnte der 2. Praxisteil erst im Mai/Juni 2021 stattfinden.

Lucas Oberhauser -- D-Trainer und ehemaliger Skirennläufer


Bei ausgezeichneter Schneelage am Kaunertaler Gletscher, bestand Lucas Oberhauser auch diesen zweiten Praxisteil souverän. Mit der abschließenden Prüfung „Theorie- und Praxis in der Halle“ am 20.06.2021 in Schruns, hielt Lucas endlich die D-Trainer Lizenz in seinen Händen!


Lucas Oberhauser, ist als Skirennläufer sehr erfolgreich im SCO (Schiclub Oberland) Kinder- und Jugendkader, für den SV Götzis, gefahren. Einer seiner größten Erfolge war 2010, als er den SCO-Cup gewann.


Umso größer ist die Freude der SV Götzis Familie, dass er nun als D-Trainer und ehemaliger Skirennläufer sein Wissen an die Kids weitergibt!


Lucas dazu: „Es macht ma a fröd da kidis schnelles skifahra zum beibringa. Jetzt kann i mit dera ausbildung des erlernte da junga skirennläufer witta gia. I freu mi scho uf a lässige skisaison!“


Mir oh! - Gratulation an Lucas zur D-Trainer Lizenz!





Empfohlene Einträge