Erfolgreicher Wintersportbasar am 15.11.2025
- 15. Nov. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Jan.
Das Interesse der Wintersportbegeisterten war heuer sehr groß. Sowohl der Verkauf von gebrauchten Wintersportartikel, als auch der Kauf von Wintersportartikeln waren sehr gefragt. [Fotos]

Organisiert vom Elternverein Götzner Pflichtschulen und dem Schiverein Götzis, fand der 10. Wintersportbasar wieder in der Sporthalle der Volksschule Götzis Markt statt. Die Sporthalle platzte förmlich aus allen Nähten und die zahlreichen abgegeben Wintersportartikel wurden von dem Besucherandrang fast überrannt. Viele Besucher schätzten die kompetente Beratung durch SV Götzis Mitglieder.
Es wurden 870 Wintersportartikel, in gutem, teilweise sogar kaum gebrauchtem Zustand, für den Verkauf abgegeben. Darunter 170 Paar Schi und 240 Paar Schischuhe!
Fast 70 % der Wintersportartikel fanden einen neuen Besitzer und die Verkäufer freuten sich über den Erlös ihrer verkauften Waren.
Die gebotene Plattform des EV Götzis und SV Götzis, zum einen günstig einzukaufen und zum anderen nicht mehr gebrauchte Wintersportartikel weitergeben zu können, wurde von den Besuchern sehr wertgeschätzt. Der Kreislauf des Secondhand schont Umwelt- und Ressourcen und ist ein Beitrag für gelebte Nachhaltigkeit.
Vielen Dank an das 30-köpfige Helferteam von EV Götzis & SV Götzis für ihren Einsatz.









































Kommentare