Elterninformation Kinder- und Jugendschitraining 08.11.2023

Der Schiverein Götzis lud zum Informationsabend für Eltern und Jugendliche des Nachwuchsteams und Eltern schibegeisterte Kinder ab 5 Jahren, ins Hotel am Garnmarkt, Götzis. [Fotos]

Sportwart Andreas Partl begrüßte 13 Personen, die Informationen zum wöchentlichen Schitraining, Stangenorientiertes Schitechniktraining, Kinderschikurse, Schigebiet, Schikarte, Ausrüstung, Ermäßigungen und Events (Vereinsmeisterschaft, WinterTrainingsCamp etc.), erhielten.

Sportwart Stv. Peter Webhofer informierte über die neuen Trainingsgruppen und die Anmeldung zum wöchentlichen Schitraining. Auch ein Schnuppertraining ist jederzeit nach Absprache möglich.

Ein ganzheitliches Schitraining der Jugend steht im Fokus des SV Götzis, jedoch sind die Eltern nicht ausgeschlossen. Ein ‚mitand schifahra‘ ist ausdrücklich erwünscht. Sei es als Elternbegleitung in einer Trainingsgruppe oder miteinander in Elterngruppen, manchmal sogar mit einem Trainer, wenn es sich ausgeht. Auch bietet der SV Götzis geführte Skitouren, für Erwachsene und Jugendliche lt. Tourenplan/Homepage, an.

In diesem Winter fahren 70 Kinder und Jugendliche im Nachwuchsteam, die von 15 qualifizierten Trainer/innen (Schilehrer, D-Trainer, Skiinstruktoren, Ãœbungsleiter) trainiert werden.

Das Schitraining des Nachwuchsteams startet am Samstag, 9. Dezember 2023 am Golm. Das stangenorientierte Schitechniktraining beginnt im Jänner 2024 am Garfrescha Hang in der Silvretta Montafon. Information: Andreas Partl oder Peter Webhofer E-Mail: office@sv-goetzis.at oder auf der Homepage.

Der 4-tägige Kinderschikurs vom 27.12. bis 30.12.2023 am Golm ist bereits ausgebucht. Ein weiterer 4-tägiger Kinderschikurs findet in den Semesterferien vom 03.- 06.02.2024 am Golm statt. Eine Online-Anmeldung ist ab Ende Dezember 2023 möglich.

Das SV Götzis Trainer- und Nachwuchsteam freuen sich auf die Schisaison!