Familienwanderwochenende Golm 22.- 23.06.2019

6 Familien (10 Kindern und 11 Erwachsenen) haben sich zum gemeinsamen Wanderwochenende mit Übernachtung im Berghof Golm an der Golmerbahn in Latschau getroffen.[Fotos]

Die Wettervorhersage war nicht gerade gut, für den Nachmittag waren starke Gewitter angekündigt. Deshalb wurde nicht viel Zeit verloren und zügig losgelaufen. Es ging entlang der Rutschen Richtung Grüneck. Pünktlich um 12.00 wurde Rast gemacht und die mitgebrachten Würstle gegrillt.

Die angekündigten Gewitter haben den Golm gemieden, nur ein kurzer leichter Regen setzte auf Höhe Matschwitz ein und als der Berghof Golm erreicht wurde, schien sogar die Sonne. Auf den Pisten an der Bergstation lagen noch Schneefelder, diese wurden von den Familien für eine Schneeballschlacht genutzt. Welch ein Spass für Eltern und Kinder!

Nach einem leckeren Abendessen klang der Tag in gemütlicher Runde mit Spielen und dem betrachten der Mittsommer-Höhenfeuer aus.

Am nächsten Morgen, ging es nach dem Frühstück über den Hexenwald zu den Rutschen. Dank der Rutschen war es ein Wimpernschlag ;) bis Latschau.

Vielen Dank an alle Teilnahmer und an Andreas für die Organisation und Führung der Tour.