Kinderschikurs vom 14.- 17.02.2011 auf Millrütte

Im Tal vermag man es kaum glauben, aber es gibt noch Schnee auf Millrütte und somit konnte der 4-tägige Kinderschikurs des Schiverein Götzis wie geplant stattfinden. [Fotos]

Viel Spaß hatten die Pistenflitzer

In der nächsten Saison startet der SV-Götzis mit neuen Trainingsgruppen für die Jahrgänge 2004-2006. Schibegeisterte Kinder sind mit ihren Eltern zum Schnuppertraining am Samstag, 19. März 2011 herzlich eingeladen. Informationen und Anmeldung: Markus Hoch Telefon 0680 23 45 324 (ab 19.00 Uhr) oder per E-Mail an: office@sv-goetzis.at

Insgesamt haben 24 Kinder ihre Semesterferien genutzt, um das Schifahren zu erlernen. Aufgeteilt in drei Gruppen, zwei Anfänger- und eine leicht Fortgeschrittene Gruppe, erlernten die Pistenflitzer spielerisch das Schifahren.

Beim Riesentorlauf, zum Abschluss des Schikurses, zeigten die Kinder ihr schifahrerisches Können den interessierten Eltern, Großeltern und Geschwistern. Die tolle Leistung des Rennnachwuchses wurde bei der anschließenden Siegerehrung, durch Obmann Wolfgang Fend, mit Goldmedaille, Urkunde und Schokolade, belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder, die an diesem Kurs teilgenommen haben. Dankeschön, dem Team von den Brandnertaler Bergbahnen, für die gut präparierten Pisten. Danke, der Wirtin Susanne Schneider vom Berggasthof Millrütte, die mit ihrem Team für das leibliche Wohl sorgte.

Ein großes Dankeschön an die Schilehrerinnen, Schilehrer und Helfer, Claudia Beck, Eva und Jasmin Zimmermann, Philipp Zauner, Tobias Amann und Marco Schnellrieder für den unfallfreien Kinderschikurs.

Besonderen Dank an die Organisatoren, Claudia Beck, Philipp Zauner und Herbert Loacker, die den Kinderschikurs des SV Götzis perfekt organisiert und durchgeführt haben.