Kinderschikurs 27.- 30. Dezember 2009 Millrütte

Der Kinderschikurs des SV Götzis, konnte trotz Föhneinbruch, wie geplant vom 27.- 30.12.2009 auf Millrütte stattfinden. [Fotos]

Dank der Top präparierten Schipisten, durch das Team rund um Roland Breuss von den Brandnertaler Bergbahnen, reichte der Schnee bis zum letzten Kurstag für den Riesentorlauf der Kinder.

Am Schikurs nahmen 38 Kinder im Alter zwischen 4 bis 10 Jahren teil. Diese waren in verschiedenen Gruppen eingeteilt, wobei es mehrere Anfänger- und eine Fortgeschrittene- Gruppe gab. Die Kursteilnehmer hatten eine „all inclusive“ Betreuung. Um 9.00 Uhr brachte der Bus die Kinder zur Millrütte. Am Vormittag erlernten sie spielerisch ihre ersten Lektionen im Schifahren. Anschießend aßen die Kinder gemeinsam, ein täglich wechselndes Mittagessen, im Alpengasthof Millrütte. Dankeschön, den Wirtsleuten Kathrin Asserer und Benjamin Fluch und ihrem Team, für das leckere Mittagessen und die Gastfreundlichkeit.

Durch die Mittagspause gestärkt, wiederholten und vertieften die Kinder die erlernten Techniken am Nachmittag. Um 13.30 Uhr brachte der Bus die Kinder wieder zurück ins Dorf, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Am letzten Schikurstag fand das Abschlussrennen statt. Die Kinder waren hoch motiviert und mit vollem Einsatz dabei. Angefeuert von Eltern, Geschwistern, Großeltern, TrainerInnen und allen Kindern, fuhren alle Kursteilnehmer den gesteckten Riesentorlauf bis ins Ziel. Bei der anschließenden Siegerehrung, durch Obmann Wolfgang Fend, gab es nur Sieger. Ausgezeichnet mit Urkunde, Medaille und Schokolade, durch die jeweiligen TrainerInnen, strahlten die Kinder in die zahlreichen Kameras.

Dank an die Kinder, die an diesem Schikurs teilgenommen haben. Die Neugierde und die Begeisterung für das Schifahren haben sie mitgebracht, der Grundstein für das Schifahren ist von den SchilehrerInnen gelegt worden.

Parallel zum Schikurs fand ab 28.12.2009 ein 3-tägiger Snowboardkurs statt. An diesem Kurs nahmen 11 Kinder ab 8 Jahren teil. Herzlichen Dank den Snowboardlehrerinnen Alexandra Willi und Linda Köb für die Durchführung des Snowboardkurses auf Millrütte.

Ein riesiges Dankeschön an die Schilehrerinnen Claudia Langer, Jacqueline Hartl, Dagmar Hoch, Julia Fritz, Julia Oberhauser und Schilehrer Philipp Zauner, Irian Kennedy, Kevin Oberhauser und Markus Hoch für den unfallfreien Kinderschikurs.

Ganz besonderen Dank an die Organisatoren Markus Hoch und Herbert Loacker, die den Schikurs des SV Götzis auf Millrütte perfekt organisiert und durchgeführt haben.