Vereinsmeisterschaft am 16. März 2008 Silvretta Nova

60 begeisterte SchifahrerInnen wagten sich bei dichtem Schneetreiben durch den Riesentorlauf der Vereinsmeisterschaft des SV-Götzis. [Fotos] [Ergebnisliste]

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft veranstaltet vom Schiverein Götzis und durchgeführt durch den Schiclub Gaschurn fand am Sonntag, den 16. März 2008 in der Silvretta Nova statt.

Trotz widrigster Wetter- und Sichtverhältnisse konnte das Rennen am Spatla Hang mit einiger Verspätung durchgeführt werden. Insgesamt standen 56 Läufer/Innen am Start, wobei die jüngsten Rennläufer mit Jahrgang 2003 und der älteste Bewerber mit Jahrgang 1939 ihr Können unter Beweis stellten. Große sowie kleine Rennläufer ließen sich trotz zahlreicher Stürze im beinahe 30 cm hohen Neuschnee nicht beirren und kamen etwas verspätet ins Ziel. Nicht einmal immer zum Nachteil, denn auch fehlerfreie Läufer irrten im Schneegestöber und kamen auch nicht früher an.

Beim diesjährigen Riesentorlauf konnten sich Monika Oberti und Alexander Längle über die Vereinsmeister-Titel freuen.