top of page

Skitour Blankuskopf am 14.01.2024 ab Brand Palüdbahn Bergstation

Bei traumhaftem Winterwetter sind Maureen Dreher-Benz, Sandra Partl, Wendelin Grömer, Andi Partl unter der Führung von Marcus Huemer die Skitour mit Liftunterstützung auf den Blankuskopf gegangen.

Marcus, Maureen, Sandra, Andi


Am Morgen war es noch recht frisch im schattigen Zalimtal. Nach einer kleinen Pause an der Obere Brüggele Alpe wurden die Tourengeher/innen dann mit strahlendem Sonnenschein auf den Gipfel begleitet. Auf den letzten Metern unterm Gipfel wurde der starke Wind recht unangenehm. Zudem mussten noch die Harscheisen angelegt werden, um noch die letzten Höhenmeter zu bewältigen. Die Belohnung war ein herrliches Panorama und eine aufregende Abfahrt über eine Rinne.

Nachdem alle heil im Tal angekommen sind, hatte die Gruppe etwas über 1.000 Höhenmeter Aufstieg in den Beinen. Zur Belohnung gab es noch den Einkehrschwung.


Die nächste Skitour ist für den 28.01.2024 mit Ausgangspunkt in Bad Laterns geplant.


Commentaires


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
    bottom of page