top of page

Erfolgreicher Start in die Rennsaison für SV Götzis Nachwuchsschirennläuferin

Am Sonntag, 19. Jänner begann die heiß ersehnte Rennsaison in Brand mit zwei Riesentorläufen zum Oberland-Bezirks-Cup. Trotz der ergiebigen Schneefälle des Vortages konnten 150 Rennläufer pünktlich zur ersten Standortbestimmung starten.[Fotos]

Die einzige SV Götzis Nachwuchsläuferin Chanel Krimmer (Jg. 2009) fuhr mit Startnummer 100 als letzte Läuferin ihrer Alterskategorie. Trotz der schnellen Linienführung und der zu diesem Zeitpunkt schon ruppigeren Piste schaffte Chanel mit einem aktiven und sicheren Lauf mit 33,32s die Bestzeit ihrer Kategorie vor Annika Bertschler (WSV Nofels) und der Vorjahressiegerin Elina Türtscher (SV Zwischenwasser).

Das zweite Rennen war deutlich drehender gesteckt, sodass die richtige Linienwahl entscheidend war. Chanel traf die beiden kritischen Stellen, den langen Zug und den Übergang in den

Chanel Krimmer trägt das gelbe Trikot der Gesamtführenden

Zielhang, exakt

sodass sie auch im 2.

Rennen Bestzeit und damit den Sieg, dieses Mal vor Elina Türtscher und Azmera Schmidt (beide SV Zwischenwasser) erzielte. Die Zeit von 34,26s bedeutete wie im 1. Rennen die zweitbeste Zeit über alle Altersklassen.

Mit dem Maximum von 200 Punkten konnte sich Chanel bei der Siegerehrung im dichten Schneefall auch das gelbe Trikot für die Gesamtführung im Cup überstreifen.

Wir gratulieren

Chanel für ihre ausgezeichneten Leistungen und wünschen ihr weiterhin eine erfolgreiche Rennsaison.

Tags:

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
    bottom of page