Trainingsabschluss mit Schnitzeljagd am 24. März 2018

March 24, 2018

Bei herrlichstem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel konnte das Nachwuchsteam mit Trainern und Eltern den Abschluss-Skitag in der Silvretta Nova genießen. [Fotos]

Das Siegerteam der Schnitzeljagd (v.l.) Yasmina, Katelyn, Jana, Levi, Martin mit Trainerin Claudia und Betreuerin Margot (v.r.)

 

 22 Trainingskinder kamen, um gemeinsam mit ihren Trainern und dem ein oder anderen Elternteil bei der Schnitzeljagd mitzumachen. Während die Organisatoren am Morgen noch hurtig alle Hinweise und Ostereier an den verschiedenen Stationen im gesamten Skigebiet verteilten, konnten sich die Kinder in kleinen Grüppchen warmfahren.

 

Pünktlich um 10 Uhr startete die Schnitzeljagd an der Bella Nova für insgesamt 5 Gruppen. Auch die Kleinsten konnten in diesem Jahr mit ihrer Gruppe „GRÜN“ auf einer leicht vereinfachten Strecke mit raten und mit suchen und am Ende sogar den Sieg davontragen.

Als erste Aufgabe galt es, den 1. Hinweis am „Skorpion“ auf dem Hügel der Bella Nova schnellstmöglich abzuholen. Während Gruppe „GRÜN“ sich dafür entschied, den Skiweg über die Sonnenbahn zu nehmen, gingen andere sofort auf Kraxel-Kurs und holten sich ihre Hinweise zu Fuß.

 

Nach diesem anstrengenden Aufstieg verteilten sich dann alle Gruppen im Skigebiet und versuchten, die Rätsel auf den Hinweisen zu lösen. Aber selbst wer es geschafft hatte, den ungefähren Ort des nächsten Hinweises zu entschlüsseln, der musste an der Station auch noch gehörig suchen. Und die Verstecke waren gut. Jede Gruppe hatte außerdem einen “nicht ganz eindeutigen Hinweis“, denn zu einfach sollten es unsere Skifahrer ja dann auch nicht haben. Knifflig sollte vor allem das Lawinen-Suchfeld neben der Pistenbully-Garage werden. Aber die Trainingskinder des SV Götzis sind in allen Schnee- und Lebenslagen top geschult und begleitet. Die Eltern haben wahrscheinlich beim Buddeln im herrlichsten Pulverschnee genauso viel Spaß wie die Kinder. Nach knapp eineinhalb Stunden haben es alle Gruppen zum Ziel geschafft und durften sich eine kleine Belohnung abholen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Hock in der Sonne ging aber auch der schönste Tag einmal zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Trainings-Saison und vor allem auf die Schnitzeljagd im nächsten Jahr!

 

Dank an das OK Team der Schnitzeljagd, Iris, Rosie, Tino und an die Trainer/in Claudia, Andi, Wolfgang, Günther und Peter, für die Begleitung der Kinder in ihrem Teams.

Tags:

Teilen auf Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Erfolgreicher Wintersportbasar am Samstag, 09.11.2019

November 11, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv