34. Jahreshauptversammlung am Freitag, 06.11.2015

Bei der 34. Jahreshauptversammlung des SV Götzis konnte Obmann Wolfgang Fend zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. [Fotos]

Der neue Vorstand: v.r. Wolfgang Fend (Obmann), Beatrice Amann (Kassierin), Matthias Burtscher (Obmann Stv.), Alexander Fend (Schriftführer), Andreas Partl (Sportwart Stv.), Wolfgang Oberhauser (Sportwart Stv.), Ingrid Schoch (Schriftführer Stv.), Günther Schwarzl (Zeugwart), Markus Hoch (Sportwart)

Der Bericht des Obmanns begann mit einem Rückblick auf eine ereignisreiche Saison und einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr.

Sportwart Markus Hoch berichtete von einer trainingsintensiven Saison mit 23 Trainingstagen für 25 Kinder im Nachwuchsteam und zahlreichen Aktivitäten: WinterTrainingCamp, Kinderschikurse, Schnupperschitage und die in Eigenregie durchgeführte Vereinsmeisterschaft. Um diese Aktivitäten kompetent durchführen zu können, wird im sportlichen Bereich großen Wert auf eine hohe Qualität gelegt. Aus diesem Grund investiert und fördert der SV Götzis ins Ausbildungswesen; wie D-Trainer, Ski-Instruktoren und Übungsleiter.

Rennsportwart Wolfgang Oberhauser berichtete über Philipp Burtscher (Jg.‘06), und die im Kader des SC Oberland fahrende/n, Nina Martin (Jg.’99) und Lucas Oberhauser (Jg.’97). Dank ihrer guten Leistungen errang Philipp den 20. Gesamtrang (5. Platz in seinem Jg.), Nina den 4. Platz U16 (3. Platz in ihrem Jg.) und Lucas den 4. Platz U18 (1. Platz in seinem Jg.) in der SCO Cupwertung.

Einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des SV Götzis verschaffte Kassierin Beatrice Amann, den Vereinsmitgliedern. Die Richtigkeit wurde vom Kassenprüfer Oswald Marte bestätigt.

Anschließend stand die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten 4 Jahre an. Der Vorschlag des alten Vorstandes wurde einstimmig angenommen. Das Ziel des neuen Vorstandes ist es, sich noch stärker im Kinder- und Jugendbereich zu engagieren.

Herbert Loacker hat sein Amt als Obmann Stv. Nach 9 Jahren zur Verfügung gestellt. Herbert ist Gründungsmitglied und war 1 Jahr Kassier, 24 Jahre Obmann und 9 Jahre Obmann Stv. des SV Götzis, er wird auch weiterhin den SV Götzis unterstützen. Der Vorstand bedankt sich herzlich für sein großes Engagement.