1. WinterTrainingsCamp vom 13.- 15. Februar 2011

February 13, 2011

Endlich war es soweit! Am frühen Sonntagmorgen starteten 12 Kinder und Jugendliche des SV Götzis, im Alter zwischen 7-17 Jahren, mit Trainern und Betreuern zum Golm ins Montafon.[Fotos]

 Super Stimmung am Golm

 

Das Nachwuchsteam trainierte dort in drei Trainingsgruppen, die nach Alter und Können aufgeteilt wurden. Die Kinder sollten ihr Eigenkönnen verbessern und ihrer Carving-Technik in verschiedenen Geländesituationen verfeinern. Am Nachmittag wurden die Quartiere im Berghof Golm bezogen. Nach einigen Diskussionen, wer im Stockbett oben und wer unten schläft, hatte bald jedes Kind sein Bett gefunden. Nach dem Abendessen wurde für das Geburtstagskind Vanessa gesungen, anschließend gab es leckeren Geburtstagskuchen.

 

Am Morgen genossen einige das Privileg der „ersten Spur“. Ein unglaubliches Erlebnis, bei Sonnenschein, auf menschenleeren Pisten, ins Tal abzufahren. Nach den Trainingseinheiten war für den Nachmittag eine Fahrt mit dem Alpine Coaster Golm geplant. Das ließ sich natürlich niemand entgehen. Die Jüngsten konnten gar nicht genug bekommen und sagten nach jeder Fahrt: “Bitte noch einmal!“ Aber irgendwann fuhr die letzte Gondel und alle kehrten zum Berghof zurück. Als am Abend die Tagesgäste ins Tal zurückgekehrt waren, „gehörte“ der Golm wieder dem SV Götzis.

 

Am Dienstag hieß es leider Abschied nehmen. Etwas müde nach rund 15 Stunden Training an drei Tagen, aber glücklich über die schöne, gemeinsam verbrachte Zeit im Trainingscamp, waren sich alle Teilnehmer einig: Im nächsten Jahr möchten wir wieder ins WinterTrainingsCamp zum Golm fahren!

 

Herzlichen Dank an alle Kinder und Jugendliche, die am WinterTrainingsCamp teilgenommen haben. Ein großes Dankeschön an die Trainer Markus, Andreas, Günther, Wolfgang, Matthias und Maximilian und an die Betreuer und Organisatoren, Dagmar, Beate, Ingrid und Harald, die dieses WinterTrainingsCamp durch ihren Einsatz ermöglicht haben.

 

In der nächsten Saison startet der SV-Götzis mit neuen Trainingsgruppen für die Jahrgänge 2004-2006. Schibegeisterte Kinder sind mit ihren Eltern zum Schnuppertraining am Samstag, 19. März 2011 herzlich eingeladen.

 

Informationen und Anmeldung: Markus Hoch Telefon 0680 23 45 324 (ab 19.00 Uhr) oder per E-Mail an: office@sv-goetzis.at

Tags:

Teilen auf Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Erfolgreicher Wintersportbasar am Samstag, 09.11.2019

November 11, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv