Kinderschikurs vom 27.- 30.12.2010 auf Millrütte

Ideale Bedingungen herrschten während des 4-tägigen Kinderschikurses und 3-tägigen Snowboardkurses des Schiverein Götzis im heimischen Schigebiet Millrütte. [Fotos]

Tolle Urkunden gab es für die Kinder

Über 50 Kinder standen größtenteils zum ersten Mal auf Schiern bzw. auf dem Board. Hoch motiviert erlernten die Kinder in kleinen Gruppen, vom Anfänger bis leicht Fortgeschritten, spielerisch das Schifahren.

Beim Riesentorlauf, zum Abschluss des Schikurses, zeigten die Kinder ihr schifahrerisches Können den interessierten Eltern, Großeltern und Geschwistern. Die tolle Leistung des Rennnachwuchses wurde bei der anschließenden Siegerehrung, durch Obmann Wolfgang Fend, mit Goldmedaille, Urkunde und Schokolade, belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder, die an diesem Kurs teilgenommen haben. Dankeschön, dem Team von den Brandnertaler Bergbahnen, für die gut präparierten Pisten. Danke, der Wirtin Kathrin Ausserer vom Gasthof Millrütte, die mit ihrem Team für das leibliche Wohl sorgte.

Ein großes Dankeschön an die Schilehrerinnen, Schilehrer und Helfer, Julia Fitz, Elisabeth und Katharina Auer, Julia Oberhauser, Philipp Zauner, Maurice Petter, Bernhard Marte, Kevin Oberhauser und Matthias Hoch, für den unfallfreien Kinderschikurs.

Besonderen Dank an die Organisatoren, Philipp Zauner und Herbert Loacker, die den Kinderschikurs des SV Götzis perfekt organisiert und durchgeführt haben.