2. Kinder Sommercamp im Götzner Haus vom 29.- 31. August 2008

17 Kinder des SV-Götzis durften 3 wunderschöne Tage im Götzner Haus auf 1.100 m Höhe vom 29. - 31.08. verbringen. Gruppen- und Kreativspiele, eine Wanderung zum Sonnenaufgang, eine Olympiade mit Elternbeteiligung und vieles mehr begeisterten Kinder und Eltern. Ein besonderer Dank hierfür gebührt Ingrid Schoch und den vielen Helfern. [Fotos]

Ein tolles und abwechslungsreiches Sommerlager erlebten Kinder und Jugendliche des Schivereins Götzis Ende August in den Bergen. Das Götzner Haus auf Millrütte bot den Betreuern Ingrid, Claudia, Wolfgang, Markus, Dagmar und Thomas einen idealen Ort, um mit 17 Kindern ein aufregendes Wochenende zu verbringen.

Aktivitäten wie Sport und Spiel kombiniert mit viel Spaß und Spannung waren angesagt. Erfreulich war nicht nur das harmonische Miteinander zwischen Klein (4,5 Jahre) und Groß (14 Jahre), sondern auch das wunderbare Wetter, welches uns gut gesinnt war. Zu Beginn versuchten sich die Kinder bei Kennenlern- und Fangspielen sowie beim kreativen Hütten bauen. Unter dem Motto „Olympische Sommerspiele“ hatte sich das Betreuerteam einiges einfallen lassen: T-Shirts kreieren, Wasserbombenschlacht, Gestalten von Olympischen Medaillen, Reisbälle basteln, Sonnenaufgang-Wanderung mit Frühstück auf der Hohen Kugel und abends eine Fackelwanderung mit unvergesslichen Geistergeschichten.


Zu Mittag wurden die Kinder und Betreuer durch Grillmeister Herbert verwöhnt und um die familiäre Hüttenbewirtung im Götzner Haus kümmerte sich Gertrud mit ihrem Team.

Familie Manfred Oberhauser gewinnt die Olympischen Familienspiele 2008!


Am Sonntag wurde als Höhepunkt eine Familienolympiade mit neun Disziplinen ausgetragen. Es ergab ein eifriges Kräftemessen im Bobbycar fahren, Armbrustschießen, Stiefelwerfen, Nageln, Apfeltauchen, Seilziehen und vielem mehr. Die Siegerfamilien konnten sich über einen Gutschein für Käsknöpfle (Berghof), einen Familienwanderrucksack (Berchtold) sowie T-Shirts für die ganze Familie (Dorfinstallateur) freuen. Abschließend genossen Familien und Freunde das gemütliche Beisammensein beim Grillen.

Fast ertrunken beim Apfeltauchen...


Ein großer Dank gilt allen Organisatoren, Betreuern, Helfern und Sponsoren für die drei abwechslungsreichen Tage, an denen alle sichtlich Spaß und Freude hatten.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
    sponsor_wilhelm.jpg
    Grass.jpg
    logo-fleisch.png
    sponsor_hypo.jpg
    asvoe.jpg
    vlv2.jpg
    pool2.jpg