Kinderschikurs vom 27.- 30.12.2007 Millrütte

Kinder Schikurse und Snowboardkurse auf Millrütte vom 27.12.-30.12.2007 bei besten Schnee- und Wetterbedingungen. [Fotos]

SCHIVEREIN GÖTZIS - Schi & Snowboardkurs auf Millrütte

Wunderbare Wetter- und Pistenverhältnisse herrschten in den Weihnachtsferien beim diesjährigen Schi- und Snowboardkurs in Götzis. Unter der Leitung von Claudia Mittelberger konnte der Schiverein Götzis 51 Kinder auf Millrütte begrüßen und betreuen.

Bei ausgezeichneten Schneeverhältnissen und strahlend blauem Himmel waren die Kinder unter der Betreuung von Schilehrern und -instruktoren Claudia, Birgit, Thomas, Bernhard, Irian und Pascal eifrigst dabei. Die jungen Talente genossen sichtlich die Vorzüge des vielseitigen Naherholungsgebietes auf Millrütte: so lernten alle Gruppen in Kürze das „Lifteln" und es machten auch die Vierjährigen am zweiten Nachmittag bereits ihre ersten „Bögle".

Das ausgezeichnete Mittagessen wurde in gewohnter Manie im Alpengasthof Millrütte durch Monika serviert und nach einer ordentlichen Stärkung konnten die jungen Schitalente ihr Fahrkönnen am Nachmittag weiter ausbauen. Beim Abschlussrennen waren die Sprösslinge mit Begeisterung dabei. Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und eine Tafel Schokolade für den tollen Einsatz. Ein herzliches Dankeschön unserem „Catcher" Marco, den beiden Wachsprofis Thomas und Martin, Roland am Ponyfeldlift, der immer Augen und Ohren offen hielt und allen Eltern, die hilfreich zur Seite standen.

Ebenso erfolgreich waren Alexandra und Daniel unsere Snowboardinstruktoren, beim Kurs auf Millrütte. Fünfzehn Snowboarder lernten in drei Tagen alles rund ums „Brett".

Ein großes Kompliment gilt den Schi- und Snowboardinstruktoren für ihr großes Engagement. Danken möchten wir auch der Silvretta Nova Gruppe, der Gemeinde Götzis und dem Alpengasthof Millrütte für die gute Zusammenarbeit. Alles in allem darf sich der Schiverein über eine gelungene und unfallfreie Kurswoche freuen.
Vielen Dank und wir sind gespannt auf die Energieferien! Anmeldung und nähere Informationen zu den Semesterkursen gibt es bei Berchtold, sport und mode unter 05523/62702 oder auf www.sv-goetzis.at.