Familienwanderwochenende vom 31.08.- 01.09.2013 Bödele


Ein tolles Wochenende verbrachten fünf Familien (15 Personen & 1 Hund) im Haus des Schivereins Schwarzach auf dem Bödele. [Fotos]

Nachdem auch die „Dütschen“ das Bödele gefunden hatten, könnte mit Verspätung die Wanderung zum Hochälpelekopf starten. Durch Wiesen, Wälder und über, mit Heidelbeeren und Farnen, bewachsene Schipisten ging es immer weiter bergauf zur Hochälpelehütte auf 1460m. Dort war eine Erfrischung nach den letzen steilen Höhenmetern bei den Wanderern sehr willkommen.

Bei der Rückkehr am Haus des SV Schwarzach wurde fleißig Holz gesammelt und anschließend gehackt. Bald brannte ein Feuer, in dessen Glut Folienkartoffeln gegart und Würstchen gebraten wurden. Für den ersten Hunger gab es eine leckere Tomatensuppe. Leider ließ einsetzender Regen nach dem Essen, den Lagerfeuerhock buchstäblich ins Wasser fallen. Der guten Stimmung tat dies jedoch nichts.

Am nächsten Morgen gab es ein Original Landl-Frühstück mit Marmeladen made by Vera und Spiegeleiern à la Kurt.

Dank an Vera und Kurt Landl für die ausgezeichnete Organisation.

#extern

2 Ansichten