Schitour "Drei Türme" vom 14.- 15. Jänner 2012


Nachdem die Lawinenwarnstufe herabgestuft worden war, konnte bei bestem Bergwetter die geführte 2-tägige Schitour zu den Drei Türmen stattfinden. [Fotos]

Gipfelstürmer Georg, Hilde und Reinhard

Am Samstag machten sich die 4 Tourengeher, Hilde, Georg, Reinhard mit Guide Wolfgang von der Golmer Bergstation auf zur Lindauer Hütte. Dort war die Übernachtung mit Hüttengaudi geplant. Am nächsten Morgen führte der Anstieg bei eisigen Temperaturen und blauem Himmel von der Lindauer Hütte auf die Drei Türme. Nach 3-stündigem steilem Aufstieg wurde der verdiente Gipfelsieg auf fast 2900m mit einem unvergesslichem Panoramablick belohnt. Das Schönste kommt aber bekanntlich immer zum Schluss und das war für die Tourengeher die traumhafte Abfahrt im jungfräulichen Pulverschnee bis nach Latschau.

Vielen Dank Wolfgang Loacker (alpin loacker) für die Organisation und Führung der Schitour „Drei Türme“.

#extern