1. Moadla Skitraining Weekend vom 10.- 11.12.2011


Normalerweise fahren Frauen mit ihren Freundinnen ins Wellness Weekend, die Damen des SV Götzis fahren aber lieber ins Moadla Skitraining Weekend .[Fotos]

Girls gone wild!

Eigentlich war dieses Wochenende mit Übernachtung in Garfrescha geplant, aufgrund der geringen Schneemenge musste jedoch die Übernachtung abgesagt werden. Die Freude, dass überhaupt ein Skitraining stattfinden konnte war groß, als wir am Samstag zu viert zum Hochjoch fuhren. Dort trafen wir uns mit Skilehrer Alexander Längle, der uns das richtige Fahrverhalten anschaulich erklärte und zeigte, wie wir richtig auf den Ski stehen. Durch diverse Übungen lernten wir, unser Fahrverhalten zu verbessern. Bereits am Nachmittag zeigten sich erste kleine Erfolge.

Am zweiten Trainingstag waren wir zu sechst und es ging in die zweite Runde. Die Übungen wurden ausgeweitet und das Tempo erhöht. Bei angenehmen Temperaturen arbeiteten wir konzentriert bis in den Nachmittag. Anschließend erholten wir uns von den Anstrengungen an der Bar beim Aprés Ski. Das tolle Wochenende endete dann mit einer lustigen Talfahrt zu acht in der 6er Gondel! Wer hätte gedacht, dass Ski fahren so schnell so schlank macht!

Vielen Dank Alexander für dieses lehrreiche Skitraining.

#extern

1 Ansicht