Mountain Bike Tour "Saroja Sattel" - 70 Km - 1.400 Hm am 24. Mai 2008


Wunderschöne Mountain Bike Tour des Schiverein Götzis - Schaan - Gafadura Hütte - Saroja Sattel - Hinter Älpele - Frastanz - Götzis! [Fotos]

3 Schwestern und 6 Brüder des Schiverein Götzis radelten unter der Führung von Gustl bei schönem Wetter von Götzis nach Schaan.

Gerda übernahm dann den zweiten Teil der Tour und führte uns sicher ins malerische Örtchen Planken und von dort steil bergauf zur Gafadura Hütte auf 1.425 m.

Robert wollte einfach seinen Rucksack nicht im Ort belassen und entschloss sich daher kurzerhand für eine Ehrenrunde. Gestärkt mit Bier und Cola (interessante Mischung), konnten wir die Trag- und Schiebepassage (200 Hm) auf den Saroja Sattel mühelos überwinden und uns dem wunderschönen Blick auf die 3 Schwestern erfreuen. Von dort führte uns ein kurzer Trial zur Hinter Älpele Hütte und weiter zur Feldkirchner Hütte, wo sich die Mannschaft von den Strapazen erholen konnte.

Der Obmann verliess die Gruppe nur all zu früh, denn laut Berichten machte die MTB-Gruppe in Gustl´s Mostschenke noch einen Boxenstop. Alles in allem eine wunderschöne Tour, vor allem unfall- und pannenfrei.

#extern