„adult-ski-day" 31.03.2019 Hochjoch

Den letzten Saisontag am Hochjoch hat der Schiverein Götzis mit einem Erwachsenen-Skitraining noch einmal genutzt. v.l. Christian, Iris S., Tino, Iris G. Bei strahlendem Sonnenschein und wenig Betrieb ging es in der Früh hinauf zur Panorama-Bahn. Skitrainerin Iris hat noch einmal alles abverlangt: Pflugsteuern, lange Carvingschwünge auf einem Ski fahren und Kurzschwünge wurden geübt. Absolutes Highlight war der Pistenraupentransport am Seil zum Sennigrat, da der Sennigrat-Sessellift wegen eines Defekts außer Betrieb war. Zum Abschluss wurde der Einkehrschwung zur Sonnenbar perfektioniert. Vielen Dank an Iris für das lehrreiche Skitraining und an die Teilnehmer Tino, Iris G. und Christian für

Abschlussschitag Nachwuchsteam mit Schnitzeljagd am Golm 30. März 2019

Eine tolle Skisaison geht zu Ende und der Schiverein Götzis hat es mit einer Abschluss-Schnitzeljagd am Golm noch einmal richtig krachen lassen! [Fotos] Das Siegerteam Fünf Gruppen mit je 6 Teilnehmern zwischen 6 und 15 Jahren haben sich auf die Jagd begeben und mussten so mancher Hexe im Wald folgen. Es ging um Teamgeist, Aufmerksamkeit und Durchhalten beim Suchen, da die „Großen“ sich auch darum kümmern mussten, auf die „Kleinen“ in der Gruppe aufzupassen. Denn nur wer gemeinsam mit allen Hinweisen im Ziel ankam und 3 Luftballons in Gruppenfarbe zum Platzen gebracht hat, konnte den Sieg davontragen. Gruppe GRÜN konnte die Jagd für sich entscheiden und wurde mit Goldmedaillen geehrt. Danach

Training März 2019

Im März haben Trainer und Nachwuchsteam nochmals richtig Gas gegeben. Bei besten Bedingungen trainierte das Nachwuchsteam an drei Samstagen. Der Höhepunkt der Saison war das 3-tägige WinterTrainingsCamp am Golm und zum Saisonabschluss gab es ein besonderes "Schmankerl" mit einer Schnitzeljagd am Golm.[Fotos] Stangentraining am Garfrescha Hang/Silvretta Montafon #extern

WinterTrainingsCamp am Golm 17.- 19.03.2019

Am Sonntag begrüßt der Golm die 75 SV Götzis Mitglieder, von denen 42 Teilnehmer übernachten, mit Sonnenschein, milden Temperaturen und perfekten Pisten. [Fotos] Welch ein Spass! Drei Tage Schifahren am Golm! Das dreitägige WinterTrainingsCamp mit Übernachtung im Berghof Golm kann beginnen! Am Nachmittag, heißt es „Schi aus!“ und „Rein in den Alpine Coaster!“ Diese Fahrt ist ein besonderes Erlebnis, das ist auf den strahlenden Gesichtern abzulesen. Nach der Fahrt wird noch schnell das Gepäck aus dem Auto geholt und auf die Zimmer im Berghof gebracht. Nun beginnt der gemütliche Teil mit Spielen, Jausen und Jassen. Am nächsten Morgen warten etliche Zentimeter Neuschnee und winterliche Temperat