1. Elterninformationsabend Schitraining Nachwuchsteam am Mittwoch, 09.11.2016 im Gasthaus Engel, Göt

Aktualisiert: 11. Okt. 2022

Zum 1. Informationsabend für Eltern, Jugendliche des Trainingsteams und interessierten Eltern, schibegeisterter Kinder, lud der SV Götzis in das Gasthaus Engel ein. [Fotos]

Markus Hoch und Andreas Partl informieren über das Schitraining in der Saison 2016/2017

Nach der Begrüßung durch Obmann Wolfgang Fend, informierte Cheftrainer Markus Hoch 25 interessierte Eltern und Jugendliche über das Schitraining der Saison 2016/2017.

So gab er Informationen zu 16 Einheiten ganzheitlichen Schitrainingstagen, Trainer/innen, Treffpunkt, Beginn, Abfahrtszeiten, Schigebiet, Saisonkarte, Schi-Ausrüstung, Ermäßigungen, Homepage und den bevorstehenden Events: Nikolausfeier, WinterTrainingscamp und Vereinsmeisterschaft.

Anschließend informierte D-Trainer Andreas Partl über 15 Einheiten Rennlauftraining, die meist sonntags und an einigen Samstagen am Garfreschahang im Montafon stattfinden. Das Stangentraining richtet sich insbesondere an die Rennläufer/innen, die an den SCO Rennen teilnehmen, ist jedoch für alle Vereinsmitglieder/innen offen.

In diesem Winter fahren 46 Kinder und Jugendliche im Nachwuchsteam, die von 11 qualifizierten Trainer/innen (D-Trainer, Skiinstruktoren, Übungsleiter/in) trainiert werden.

Der Start für das Schitraining des Nachwuchsteams ist am Samstag, 03.12.2016, das Rennlauftraining beginnt am Sonntag, 04.12.2016.